Link zu unserer Facebookseite  Link zu unserer Twitterseite  Link zu unserer Youtube Seite  Link zu unserer Pinterestseite     

Braun und Braun - Sicherheit, Effizienz, Innovation seit 1925.

Braun & Braun ist ein Handelsunternehmen für technische Produkte in 3. Generation welches mit seinem 14-köpfigen Team für ehrliche, individuelle Beratung und technischer Expertise seinen Kunden zur Seite steht. Unsere Produkte helfen die Sicherheit unserer Kunden zu erhöhen. Mit unserem technischen KnowHow leisten wir einen weiteren Beitrag, um die für unsere Kunden optimale Lösung zu finden.

1925

Die Firma Braun & Braun wurde im Jahre 1925 von DI. Dr. August Wilhelm Braun und seinem jüngeren Bruder Friedrich Braun gegründet. Als Firmensitz diente das alte Fabrikgebäude in der Rosensteingasse in Wien, wo schon der Vater der beiden, Ing. August Braun (gest. 1910) die erste österreichische Automobilfabrik "August Braun & Co" betrieb. 

Das Vertriebsprogramm der Firma Braun & Braun bestand hauptsächlich aus importierten Produkten aus England. Das Absatzgebiet war Österreich und die politisch zugehörigen Länder der ehemaligen Monarchie. Später kam noch eine Produktion von Glühlampendrähten und Neonelektroden dazu.

 

1966

Nach dem Tod von DI. Dr. August Wilhelm Braun 1966 übernahm sein Sohn Harald M. Braun, Absolvent der Wirtschaftsuniversität St. Gallen, die Firma und führte diese als protokollierte Einzelfirma weiter. Der Firmenstandort wurde nach Heiligenstadt in ein 150 Jahre altes Biedermeierhaus verlegt um der Tradition der Firma Ausdruck zu verleihen.

Seit Beginn der 70er Jahre liegt die Konzentration auf dem Import und Handel qualitativ hochwertiger Produkte weltweiter Herkunft.

 

2015

Um die Kontinuität der Firma Braun & Braun nach nunmehr 90 Jahren erfolgreicher Tätigkeit auch in Zukunft zu gewährleisten hat Harald M. Braun zeitgleich mit dem Firmenjubiläum im Jahr 2015 das Unternehmen in die Braun & Braun GmbH umgegründet. Harald M. Braun hat keine Kinder und keine lebenden Verwandten und sieht es als seine Pflicht an, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine gesicherte Zukunft zu bieten und hat daher die Umgründung durchgeführt und die GmbH zusätzlich durch Gebäude sowie Grund und Boden abgesichert.

Das gesamte Team schätzt diesen zukunftsweisenden Schritt und freut sich auf weitere ebenso erfolgreiche und innovative Jahre gemeinsam mit Harald M. Braun.

 

2017

Nicht nur die Produktauswahl sondern auch die Verfügbarkeit ist heutzutage ein Kernpunkt! Ende 2017 haben wir unsere Lagerfläche um 40% erweitert und bieten jetzt noch mehr Produkte ab Lager an.

2018

Anfang 2018 wurde unser neuer Schauraum fertig gestellt. Hier können Sie unsere Produkte live erleben! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

2020

Nachdem wir das Braun & Braun Team vergrößern möchten, wurde kurzerhand beschlossen die Büroräume zu erweitern um mehr Raum für neue Arbeitsplätze zu schaffen.

 

2023

Das Braun & Braun Team freut sich darauf dieses Jahr auf der SMART AUTOMATION AUSTRIA 2023, im Design Center in Linz, ausstellen zu dürfen. Auf unserem Messestand präsentieren wir Ihnen ein vielfältiges Sortiment an Signalgeräten, Industrietelefonen, Gehäusebau, Schalter, Dateneingabegeräten für Industrie und Medizin, sowie Kabelummantelungen und Sensoren.

Fotogalerie

  • Besprechungsraum
    Besprechungsraum
  • altes Firmengebäude
    altes Firmengebäude
  • Mittagspause im Garten
    Mittagspause im Garten
  • Schauraum - Hier können Sie unsere Produkte live erleben!
    Schauraum - Hier können Sie unsere Produkte live erleben!
  • Braun & Braun Gebäude
    Braun & Braun Gebäude
  • Lösungsfinder
    Lösungsfinder